Home
Vita
Projekte
Publikationen
Termine
Kontakt
Links
Impressum


Im Jahr 1969 wurde ich in Hamburg geboren und studierte nach dem Abitur franzö-
sische Literatur, Volkswirtschaft und Völkerrecht. Nach dem Examen arbeitete ich
für das Immobilienmaklerunternehmen Engel & Völkers, zuletzt als Assistentin der
Geschäftsführung.

Meine journalistische Laufbahn begann im Jahr 2000. Nach einem kurzen Zwischen-
stopp in der Redaktion der Zeitschrift Bellevue in Hamburg wechselte ich im März
2001 in die Wirtschaftsredaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung nach Frankfurt.
Dort arbeitete ich für die Immobilienseiten und kümmerte mich seit September 2001
um den Immobilienteil der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Seit März 2006 arbeite ich als freie Journalistin und Autorin in München. Allerdings
bin ich nicht auf die Region beschränkt sondern deutschlandweit und international
tätig, wobei mich die gesamte Bandbreite des immobilienwirtschaftlichen Themen-
spektrums beschäftigt.

Top